Prophylaxe heißt Vorbeugung: Die angenehme Art der Zahnbehandlung!

Die beiden Hauptkrankheiten von Zähnen und Zahnfleische- Karies und Parodontitis- gefährden nicht nur die Gesundheit ihrer Zähne, sondern auch Ihre Allgemeingesundheit und ihr Wohlbefinden. Beide Erkrankungen haben eines gemeinsam: Ihre Ursache ist ein bakterieller Belag auf den Zähnen. Weil dies so ist, können wir Sie durch moderne Prophylaxe dabei unterstützen, diesen Krankheiten vorzubeugen. Unter dem Begriff „Prophylaxe“ werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die der Gesunderhaltung der Zähne dienen.
Was zeichnet unsere Prophylaxeabteilung aus?
Unsere Prophylaxefachkräfte arbeiten mit Lupenbrille, um keine Beläge, Zahnschäden und Problemstellen zu übersehen. Außerdem sind unsere Fachkräfte durch eine besondere Weiterbildung zertifiziert, um Ihnen Prophylaxemaßnahmen auf höchstem Qualitätsniveau zu bieten.
Leistungen:

1. Professionelle Zahnreinigung: Unsere Prophylaxefachkräfte verfügen über die entsprechenden Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung, um die professionelle Zahnreinigung besonders gründlich und schonend durchzuführen und anschließend zusätzliche Medikamente wie Fluoride und milde Desinfektionsmittel fachgerecht anzuwenden. Mit sanften Ultraschallgeräten, speziellen Bürstchen, Zahnseide und Polierstreifen werden Ihre Zähne von Bakterienbelägen und Verfärbungen befreit. Sie verwenden nur schonende Verfahren, um ihre Zähne dabei nicht zu strapazieren! Inzwischen ist ein sehr modernes Gerät auf dem Markt, was sich durch ein besonders schonendes Pulverstrahlverfahren mit kleinsten Glukosemolekülen auszeichnet. Dieses Verfahren ermöglicht es uns auch empfindlichste Zahnwurzeln, Implantatoberflächen und Zähne mit kieferorthopädischen Zahnspangen und Retainern sehr schonend bis in den verborgensten Winkel von allen Bakterienbelägen zu befreien.

2. Zusätzlich zur professionellen Zahnreinigung sind unsere Prophylaxefachkräfte darin ausgebildet, Krankheitszeichen zu erkennen, um dann ggf. den Zahnarzt zu alarmieren.

3. Ebenso sind sie darin geschult mikrobiologische und chemische Testverfahren durchzuführen, um Ihr Erkrankungsrisiko zu beurteilen und die vorbeugenden Maßnahmen genau auf Ihr persönliches Erkrankungsrisiko abzustimmen.

4. Darüber hinaus bilden sie sich regelmäßig fort, um Ihnen die für Sie geeigneten Pflegeprodukte und Maßnahmen auf dem aktuellen Stand der Forschung empfehlen zu können.

Die Qualität der Prophylaxe zahlt sich aus! Das Resultat: eine wirksame individuelle Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis und ein gutes Mundgefühl durch frischen Atem und glatte, saubere Zähne.